Landgasthof Krone

Unser Landgasthof Krone präsentiert sich als ideales Einkehrziel in Offingen. Für Übernachtungen bieten wir komfortabel eingerichtete Gästezimmer mit Dusche und WC. Unsere Gäste erwartet eine reichhaltige Speisekarte mit gutbürgerlichen Gerichten zu bürgerlichen Preisen.

Über uns

Der Landgasthof Krone in Offingen hat schon lange Tradition. Schon seit 1701, als die Wirte des denkmalgeschützten Hauses noch das Recht zur Brennerei, Bäckerei und Metzgerei hatten, zog es Gäste aus dem ganzen Landkreis Günzburg in den Landgasthof.

Mit Raumgrößen für 18 bis 150 Personen bietet der Landgasthof Krone vielseitige Möglichkeiten für Firmenfeiern, Geburtstage und Hochzeiten.

Die Gäste können direkt in einem der 15 neu renovierten Zimmer untergebracht werden.

Die Zukunft des Landgasthofes Krone liegt in den Händen von Martin Ewald, gelernter Koch und Thomas Ewald, Hotelmeister, Söhne von Karl und Tina Ewald.

„Große saubere Zimmer zu sehr gutem Preis. Nette Bewirtung. Leckeres und günstiges Essen.“

Thomas Ewald

Hotelmeister

Nach der dreijährigen Ausbildung zum Hotelfachmann in einem namhaften 4 Sterne Hotel in München, sammelte Thomas weitere zwei Jahre Berufserfahrung in der Hotellerie.

Im Anschluss führten Ihn die Wege zurück in die Heimat, dem Landgasthof Krone. 2016 bestand er erfolgreich die Weiterbildung zum Hotelmeister.

Martin Ewald

Koch

Nach Praktika im Metzgerbereich, sowie im Küchenbereich eines Münchener Hotels, schloss Martin seine Ausbildung zum Koch 2009 in Ulm in einem 4 Sterne Hotel ab.

Anschließend übernahm er im elterlichen Betrieb die Leitung der Küche mit großem Erfolg. 2015 absolvierte er erfolgreich die Meisterprüfung zum Küchenmeister.